Über mich

Wertschätzung – Augenhöhe – Respekt – Weiterentwicklung – Leichtigkeit

Meine Philosophie


Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Beraterin in den verschiedensten Bereichen des Menschlichen MitEinAnders tätig.

Ich habe tiefes Vertrauen, dass das Leben an sich wirklich gut ist und Probleme und Blockaden Herausforderungen darstellen, an denen wir wachsen dürfen. Das habe ich sowohl privat als auch beruflich erfahren dürfen.

Mit dieser Einstellung konnte ich schon sehr vielen Menschen und Systemen zu neuer Leichtigkeit, Energie und Wirksamkeit in ihrem Leben verhelfen.

Trotz meiner fundierten Ausbildungen (Studium, Systemische Beratung, Therapie, Supervision, Gewaltfreie Kommunikation) bin ich vor allem immer Mensch geblieben.

Ich bin wirklich interessiert an meinem Gegenüber und bin jedes mal aufs Neue gespannt auf den/die Menschen, die mir gegenüber sitzen. Auf Grund meiner besonderen vielfältigen und intensiven Erfahrungen erschrecken mich auch besondere Problemlagen und Krisen nicht. In jedem Problem steckt auch die Lösung!


Ich verbinde hohe fachliche Professionalität mit meiner sehr persönlichen Lebensweisheit und meinem authentischen MenschSein

30 Jahre Berufserfahrung als


Systemischer Coach
Systemische Supervisorin
Systemische Einzeltherapeutin
Systemische Paar-, Familientherapeutin
Spezialistin für Krisensituationen
Systemische Teamentwicklerin
Trainerin bei Big Five for Life
Trainerin bei syscoach München
Trainerin für Führungskräfte/Teamleader
Trainerin für gewaltfreie Kommunikation
Trainerin für konstruktive Kommunikation
Achtsamkeitstrainerin nach SMR
Unternehmerin und Führungskraft

Neu!!!


Jetzt auch in der Türkei!!!

Meine zweite Heimat ist seit vielen Jahren die Türkei.
Jetzt verlagere ich auch mein berufliches Wirken dorthin.

Das heißt, ich bin ab sofort auch in dieser schönen Gegend der Welt buchbar.
Antalya, Side, Manavgat, Alanya, wenn Du (wieder) mehr Leichtigkeit in deinem Leben haben möchtest, bin ich genau die Richtige.

Wie du in meinem Profil sehen kannst, habe ich im Vergleich mit anderen Coaches und Beratern viel Lebens- und Berufserfahrung, die es mir ermöglicht, dich dabei zu unterstützen, auch sehr schwere Probleme erstaunlich leicht und schnell zu lösen.

Ich freue mich sehr auf Dich!

TERMIN ANFRAGEN